Martina Justus – Raumzeit – 2026

Martina Justus – Raumzeit – 2026

Marie Ogoshi – ein Versuch wie immer – 2025

Marie Ogoshi – ein Versuch wie immer – 2025

RAUM+ZEIT

Martina Justus & Marie Ogoshi

SITTart-Galerie 30.01. – 15.02.2026

In der Ausstellung bilden die Fotografien von Martina Justus und die Installation von Marie Ogoschi einen eigenen Kosmos, der die Betrachtenden zu einem Spaziergang durch Raum und Zeit einlädt. Zeit existiert nur in der örtlichen Veränderung, im Raum. Damit sind die Konzepte von Marie Ogoshi, die mit ihren Installationen die Raumwahrnehmung stört und Martina Justus, die in ihren Fotografien seit 2016 das Empfinden der Zeit und ihre physikalische Dimension untersucht, eng verbunden.

Martina Justus (1964 geb. in Reutlingen) lebt und arbeitet in Düsseldorf studierte Chemie, Biologie und Philosophie in Bonn, sowie Malerei und Grafik in Bochum. Mit naturwissenschaftlichem Blick untersucht sie Phänomene, die alltäglich erfahrbar aber nicht fassbar scheinen, wie Gravitation und Zeit oder die Konstruktion von Realität. Dabei nutzt sie Bild und Objekt oder Installation als Idee einer Antwort auf ihre Fragen.

Marie Ogoshi (1984 geb. in Kyoto, Japan) lebt und arbeitet in Düsseldorf. Sie studierte 2004-2006 Bildhauerei in Wakayama, Japan und bis 2014 freie Kunst sowie Bildhauerei (Meisterschülerin bei Prof. Didier Vermeiren) an der Kunstakademie in Düsseldorf. Sie verändert mit ihren subtilen Eingriffen den Raum. Scheinbar einfache geometrische Formen verändern beim genauen Betrachten ihre Zusammenhänge und führen in immer neue Perspektiven.

Eröffnung

Freitag, 30.01.2026
19 Uhr

Zeitraum

30.01. – 15.02.2026

Finissage

Sonntag, 15.02.2026

Öffnungszeiten

Samstags und Sonntags 15 – 18 Uhr

Ort

SITTart im Atelierhaus
Sittarder Straße 5
40477 Düsseldorf